Chemie Projekt 2013

Lange Nacht der Versuche
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Organisation

Nach unten 
AutorNachricht
Schwesel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Organisation   Fr Nov 09, 2012 3:31 am

(und dieses Mal werden keine blöden Kommentare gemacht, das hier ist ein ernstes Thema)

Frau Ostermann und Herr Packhäuser haben vorhin etwas Wichtiges angesprochen, wir müssen die Aufgaben untereinander aufteilen, damit wir alles rechtzeitig fertig bekommen. Deshalb ist nun dieses Thema da, um festzuhalten, wer was übernimmt und um sicher zu stellen, dass es auch erledigt wird.

Da Robin schon das Skript geschrieben hat, hat er seine Aufgabe schon vollkommen erfüllt.
Unser Lehrpersonal kümmert sich darum, dass wir eine Location bekommen, damit wir überhaupt etwas machen können.
Ich werde in meinen Freistunden einen Großvorrat von Eisenoxalat/Puff-Pulver herstellen.
Daniel kümmert sich um die Flyer, in denen die Versuche erklärt werden.
Lea (mithilfe von mir und Mario) kümmert sich um alles Technische, aka Filme zusammenschneiden und eine PowerPoint zusammenbasteln.
Patrick wird sich (wenn ich das richtig verstanden habe) erstmal um die Glastiere und weiteren Kleinkram für die Spielereien im Labor kümmern.
Dann brauchen wir erstmal noch jemanden, der die sich um die Plakate für die Werbung kümmert.

Alles in Allem werden wir Dienstag (13.11.) eine Planungs- und Organisationsstunde machen, in der wir auch die restlichen Videos noch drehen müssen, damit Lea sich an die Arbeit machen kann und uns um alles Wesentliche kümmern, bevor wir weiter die Versuche und unseren Text einüben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarioM

avatar

Anzahl der Beiträge : 1010
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 25

BeitragThema: Re: Organisation   Fr Nov 09, 2012 3:36 am

okay geht klar

aber das mit dem eisenoxalat sollten wir erstmal richtig hinbekommen BEVOR wir größere mengen davon herstellen wenn ich zeit habe würde ich dir auch dabei helfen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwesel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Fr Nov 09, 2012 3:44 am

>hat es richtig hinbekommen
>wurde von Frau Ostermann dafür bejubelt
>macht es deshalb auch
>kann es einfach besser, als ihr
>hat heute eine große Proberation gemacht, die wunderbar funktioniert hat
>hat es mit den beiden schon geplant
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarioM

avatar

Anzahl der Beiträge : 1010
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 25

BeitragThema: Re: Organisation   Fr Nov 09, 2012 3:48 am

ok dann ...

well done schwesel

ps: ich durfte nie probieren ob ich es hinbekomme
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoRobin191

avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Fr Nov 09, 2012 7:31 am

Schwesel, was hast du anders gemacht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarioM

avatar

Anzahl der Beiträge : 1010
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 25

BeitragThema: Re: Organisation   Fr Nov 09, 2012 8:02 am

hey robin...

hää hier fehlen einträge ich hatte schwesel auch gefragt und sie hat gesagt sie hätte solange draufgehalten bis alles wasser verdampft war...


schwesel hast du einträge gelöscht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwesel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Fr Nov 09, 2012 9:10 am

Ja, habe ich.

Und ja, ich habe solange drauf gehalten, bis alles Gas und Wasser aus dem Reagenzglas verschwunden ist und dann hab ich Lob gekriegt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoRobin191

avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Fr Nov 09, 2012 9:18 am

großartig! Ein Problem weniger
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas94

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Sa Nov 10, 2012 7:28 am

Ich würde sagen ina und ich kümmern uns um plakate und propaganda Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwesel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Sa Nov 10, 2012 8:42 am

Sehr gut

Ich finde es echt super, dass wir das so gut organisiert kriegen
Leute, ich bin stolz auf euch Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoRobin191

avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Sa Nov 10, 2012 11:05 am

da schließe ich mich an
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ina_Blumentopf

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Organisation   So Nov 11, 2012 5:21 am

Jaa ich würde gerne Plakate und Werbung machen. Smile
Und danke nochmal an Robin für das Klasse Script und Schwesel, weil dus kannst und ich nicht Very Happy

Also kommt drauf an was ihr euch so vorstellen würdet aber als Plakat fände ich folgendes cool:
Wir ein Foto machen wo wir in einer Reihe der Größe nach geordnet stehen (wie in so einer Evolutionskette) und dann sind wir alle schwarze Umrisse auf möglichst nicht weißem Hintergrund und dann hat der Größte in der Reihe eine rote Weihnachtsmannrobe und der Rest so weiße Kittel oder so Very Happy
Thomas sag was mein Propagandabro!

Gruß Ina Wink

P.S. Was haltet ihr von dem Vorschlag oder habt ihr andere Ideen? Debora kann ja richtig gut malen aber die ist momentan genug beschäftigt und der müsste man dann schon genau sagen was sie malen soll.. Portraits a la Three Musketeers der Drama Group sind ja nicht so ihr Stil aber die könnte was machen wenn wir ihr rechtzeitig genug Bescheid gäben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarioM

avatar

Anzahl der Beiträge : 1010
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 25

BeitragThema: Re: Organisation   So Nov 11, 2012 5:43 am

das mit der evolutionskette is ne gute idee passt aber eher zu bio

so ne three musketeers nummer mit reagenzgläsern fänd ich allerdings cool Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lae

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Organisation   So Nov 11, 2012 5:50 am

eine Frage: Was für ne PPP? Also ich kann das gerne machen ich hab nur kein Plan worums geht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarioM

avatar

Anzahl der Beiträge : 1010
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 25

BeitragThema: Re: Organisation   So Nov 11, 2012 5:59 am

ich glaube die für die hintergrüde der locations... oder?

aja wie wärs mit MIW: Man In White (und ein foto wo wir alle in unseren kitteln ne coole pose machen Very Happy )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoRobin191

avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   So Nov 11, 2012 6:52 am

find ich gut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas94

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   So Nov 11, 2012 7:19 am

Wusste doch, dass dir das gefällt, ina Wink
idee find ich gut, können uns das ja noch genauer überlegen.. ich mach jetzt erstmal meine chemie hausaufgabe (ja, diesmal mach ich die mal Very Happy)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ina_Blumentopf

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Organisation   So Nov 11, 2012 9:45 pm

Man in White oder Three Musketeers fände ich auch cool! Very Happy
Müssten wir halt gucken ob wir das als Foto machen und bearbeiten (wofür ich erstmal wäre) oder ob Debora was malen soll.
Müssen halt nur auf jeden Fall weiße Kittel und der Weihnachtsmann drauf Wink
Und ich meine auch nicht so eine Evolutionskette sondern so eine vor wir alle gerade drauf stehen. Eher wie die Balken beim Internetempfang Very Happy

Wir schaukeln das schon Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ina_Blumentopf

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Organisation   So Nov 11, 2012 9:57 pm

Wenn wir das genauso machten wie bei MIW könnten wir außen einmal Mario im weißen Kittel mit Sonnenbrille dann ein Foto von jemandem als Weihnchtsmann mit Sonnenbrille (damit man das Gesicht nicht so genau sieht und weils cooler aussiet) und einen schwarzen Umriss in der Mitte mit Fragezeichen oder so...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas94

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Mo Nov 12, 2012 6:52 pm

das mit der reihe find ich an sich ne gute idee, allerdings wird das nicht klappen, weil bei uns viele gleich groß sind und dann fängt das an sehr bescheiden auszusehen. finde ich zumindest
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwesel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Di Nov 13, 2012 4:12 am

Okay.
Papa hat gerade richtig rumgemeckert, dass ich das Auto nicht kriege, um einkaufen zu fahren, also muss das wohl doch Thomas machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas94

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Di Nov 13, 2012 6:39 am

wann denn? und was alles?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwesel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Di Nov 13, 2012 6:51 am

In zwei Wochen circa
4 Kartons (a 6 Flaschen) Kinderpunsch
Marshmallows
Pudding
Lebkuchen (ich meine 3 Packete hatten wir gesagt)
allgemeiner Süßkram (z.B. bonbons für Mario)

ich glaube das war's
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas94

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Di Nov 13, 2012 7:29 am

wie viel marchis?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwesel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Di Nov 13, 2012 8:19 am

Eine Packung reicht doch für uns oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoRobin191

avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Di Nov 13, 2012 11:47 pm

wie viele sind denn in einer Packung? Wir grillen ja zwei Mal, einmal am Anfang und zum Schluss nochmal, vielleicht brauchen wir auch zwei, kann das schlecht ohne Infos beurteilen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwesel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Mi Nov 14, 2012 5:00 am

Glaube mir, eine Packung reicht. Wir haben mit vier Leuten an einem ganzen Abend am Lagerfeuer eine Packung leer gemacht, das sollte locker genügen.

Außerdem brauchen wir auch noch "Weihnachtstee"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoRobin191

avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 25.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Mi Nov 14, 2012 6:01 am

in ordnung, ich glaube dir, du wirst es auf jeden fall besser wissen als ich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ina_Blumentopf

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Organisation   Mi Nov 14, 2012 7:13 am

Gut ist das geklärt.
Schreib mir noch eure Vorschläge wegen Plakat!
Ich kann das Foto hier irgendwie nicht posten mit dem MIB3-Plakat. Thomas du Lokomotive! Du meldest dich ja nicht bei mir -.-

So. Ich mach Physik Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas94

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Mi Nov 14, 2012 6:53 pm

ich war aufm ausflug und hab eine denkblockade dank schlafmangels... Very Happy ich brauche wochenende!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ina_Blumentopf

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Organisation   Do Nov 15, 2012 2:09 am

Sonntag ist Ablaufzeit! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwesel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Sa Nov 17, 2012 11:38 pm

Ich habe sieben Packungen Knallerbsen für Puff. Aber wir müssen da nochmal drüber nachdenken, wie wir den Funkenregen bei Inas Ankunft überhaupt machen wollen, weil wir nicht einfach Ina dahin stellen können, Funkenregen und dann ist sie erst da, so doof ist das Publikum auch wieder nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarioM

avatar

Anzahl der Beiträge : 1010
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 25

BeitragThema: Re: Organisation   So Nov 18, 2012 12:49 am

hmmm stroboskop licht und nen schwarzes handtuch?
oder sie versteckt sich irgentwie in den kulissen ... mal sehen wie das so geht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwesel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   So Nov 18, 2012 1:52 am

Nochmal für Lea:

O: Guten Tag, Labor von H2O-Vodakom hier, Doktorandin Carla Frida Börne am Hörer,
was kann ich für sie tun?
Pac: Deckung! (bumm)
Ra: Ist bei Ihnen dort alles in gewohnten Parametern?
O: Jaja! … jaja!
Ra: Verzeihen sie vielmals meine Kontaktaufnahme in einem solch ungünstigen
Zeitintervall, doch könnte ich bitte den Herrn Professor Doktor Gutenberg persönlich
sprechen, es geht um genau zu sein um Existenz oder Auslöschung, um Leben und …
(zu den Anderen) wie heißt das Wort noch mal?
S: Extinktion?
Ra: Richtig! (alle schauen Sabrina entgeistert an)
O: Ich … ähm … ich schaue mal gerade, er … dürfte gleich zur Verfügung stehen.
Pac: (im Hintergrund) Fast, fast, fast hat es geklappt! Ich bin so kurz vor dem Durchbruch!
O: (leise zu hören) Chef … ähm …, da will sie jemand sprechen.
Pac: Haha! (unterbrochen) … was?
O: Jemand ist am Telefon, Chef.
Pac: Jaja, ist ja schon gut. Ja, bitte? (Professor hält Telefon in der Hand, Rücken zur
Kamera)
O: Das ist eine Videoübertragung, Chef!
Pac: Oh, Hallo, wer ist denn da?
Ra: Seien sie gegrüßt Herr Professor, aufgrund eines dringenden Problems habe ich sie
über das Telefon kontaktiert. Wir brauchen sie als Experten der Ortung von
elektromagnetischen Wellen im Funkspektrum.
Pac: Äh, ja. Und was ist ihr Problem?
Ra: Das Ortungsrauschen einer Überwachungskamera wurde illegal abgeändert und nun
stehen wir vor dem Problem, den Osterhasen als Täter nicht orten zu können.
Pac: Ortungsrauschen? So etwas gibt es? Egal!
Aber warum denn so kompliziert? Wenn Sie den Osterhasen orten müssen, verfolgen
Sie doch die Funkstrahlen seines Ei-Phones. (Das Ermittlerteam guckt sich verwirrend
an). Moment, irgendwo hab ich doch.....(Professor sucht....Doktorandin reicht ihm das
Ei-Phone)
Pac: Ja, genau! Ach, wenn Sie eh alles besser wissen, können Sie hier auch weiter
machen....(Prof. geht)
S: Ist der immer so drauf?
O: Ach hören Sie damit auf. Der kriegt überhaupt nichts auf die Reihe. Jeden Tag
explodiert hier irgendwas und ich darf den ganzen Mist dann wegmachen. Und bei der
ganzen Schufterei komme ich noch nicht einmal dazu, meine eigene Doktorarbeit
voranzutreiben.
S: Tut mir leid.
O: Zu ihrem Problem: Dieses Ei-Phone, entwickelt vom Osterhasen selbst, lässt er
niemals aus den Augen. Das Gerät benutzt eine ganz spezifische Frequenz zum
Funken, die nicht für das normale Funknetz freigegeben ist, sie wird normalerweise
von Mikrowellenherden benutzt.
Ich übermittle Ihnen das spezielle Frequenzabbild dieses Ei-Phones. Damit können sie
den Osterhasen direkt orten und der Vorteil dabei ist, das Ding ist ständig am Netz und
es unterliegt nicht den Schutzbedingungen der Privatsphäre laut Bundesgesetzbuch,
weil es in dieser besonderen Frequenz sendet. Viel Erfolg, unser Datenvolumen geht
leider gerade zu Ende. (Videoverbindung bricht ab)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ina_Blumentopf

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Organisation   So Nov 18, 2012 5:52 am

PLAKATE:

Thomas hat mir gerade seinen Vorschlag geschrieben wie wir doch noch alle auf ein Plakat kriegen. Sieht gut aus. Nur ist jetzt etwas kurzfristig weil wir das ja schon morgen machen wollen.
Mario? Patrick? habt ihr 2./3. Stunde frei?
Schwichti, Sonja und ich würden dann einfach die Fotos für den MIW(3)-Vorschlag mit den drei Leuten machen. Wenn wir dann noch wann anders Zeit haben und ich hier irgendwie dieses Foto hochgeladen bekomme bzw. Thomas das schafft können wir das auch noch machen. Nur am Sonntag vorher das klären da bekommen bestimmt nicht alle aus dem Unterricht so einfach frei esseidenn wir machen das wenn wir LK haben und da denk ich auch nicht dass das geht oder wenn wir AG haben wobei wir die Zeit dringend bräuchten...

So. Machen morgen in der 2./3. Stunde die Fotos für Plakatidee I mit 3 Leuten und dann gucken wir weiter.

LG Ina
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarioM

avatar

Anzahl der Beiträge : 1010
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 25

BeitragThema: Re: Organisation   So Nov 18, 2012 7:17 am

aha ok ich hab zeit ... vor der chemie treffen nehme ich an
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ina_Blumentopf

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Organisation   So Nov 18, 2012 10:34 am

Joa ich hole eh noch Waffeleisen aus dem SV-Raum SuperSache! Danke mario! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas94

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   So Dez 02, 2012 8:04 am

Kann jemand den Terminplan, den wir aufgestellt haben, mal hier rein stellen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwesel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   So Dez 02, 2012 8:10 am

4.12. Probe
6.12. Probe
8.12. Probe
11.12. Probe
13.12. Aufführung

Mario hat gesagt, du bist ein Idiot, ich zitiere hier nur.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas94

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Fr Dez 07, 2012 1:12 am

Einkaufsliste:
- Marshmallows (2 Packungen)
- Kinderpunch (24 Liter)
- Weihnachtstee
- Lebkuchen (120 Stk.)
- Paradiescreme Stracciatella (für 1L Milch)
- Bonbons für Mario (Werthers)
- Schokotaler
- Milch
- Lebensmittelfarbe (Welche Farbe???)
- sonstige Süßigkeiten (steht auf meinem Zettel, was sollte das nochmal sein???)

Noch Ergänzungen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas94

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Fr Dez 07, 2012 1:18 am

- Becher für die Getränke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas94

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Organisation   Fr Dez 07, 2012 7:27 am

Alles bekommen.
Kosten: 53,48€
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Organisation   

Nach oben Nach unten
 
Organisation
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chemie Projekt 2013 :: Chemie 2013 :: Projekte-
Gehe zu: